Yoga

Was ist eigentlich Yoga?

Yoga ist ein Training mit dem eigenen Körper! Du brauchst dafür weder Maschinen noch Werkzeuge, dein Körper ist dein Trainingsgerät! Ist das nicht wunderbar?

Yoga hilft uns gesund zu bleiben und dem Alterungsprozess vorzubeugen.
Durch Körperübungen wird die Muskulatur gestärkt und gedehnt, die Gelenke bleiben geschmeidig und der ganze Körper wird flexibler.
Das Kreislaufsystem wird durch verschieden Atemübungen reguliert, gereinigt und beruhigt gleichzeitig wird die Immunabwehr verbessert.
Durch die Entspannung nach dem Training verarbeitet der Körper das trainierte, Anspannungen lösen sich und man wird fühlbar ruhiger.

Yoga stammt aus Indien und hat seine Grundlagen in den Veden einem über 5000 Jahre alten Gesundheitssystem somit das älteste der Welt.

Meine Art zu unterrichten – Shanti-Yoga

Viele meiner Kursteilnehmer hatten Anfangs großen Respekt wenn nicht auch ein wenig Angst vor Yoga. Sie dachten es geht um verbiegen und verrenken und waren sich auch nicht sicher ob sie mit ihren körperlichen Voraussetzungen überhaupt Yoga machen können.

Aber Yoga ist für jeden geeignet! Und jeder kann Yoga ausüben. Egal welche körperlichen Voraussetzungen oder Beschwerden vorliegen. Denn beim Yoga geht es darum in dich zu spüren, zu fühlen ob du noch etwas weiter gehen willst, die Dehnung verstärken oder ob es so genau richtig für dich ist.

Mittlerweile gibt es ja unheimlich viele verschiedene Yogarichtungen und Stile und da ist für jeden etwas dabei. Ich habe meinen eigenen Stil entwickelt und mich bewusst für “Shanti-Yoga” wörtlich übersetzt “friedliches Yoga” oder auch “Entspannungsyoga” entschieden. Sanfte Dehnungen, beruhigende Atemübungen und eine lange ausgedehnte Endentspannung.

Vielleicht sehen wir uns ja mal in einer meiner Stunden.

Ich würde mich sehr freuen dich kennenzulernen.

Love & Light
Shanti
www.yoga-mit-shanti.de

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>